Mitarbeiter von KMS Automation arbeitet am Computer

Service International

Unser Servicedenken beschränkt sich keinesfalls auf Fernwartungen, spezifische Kundenentwicklungen oder die Vorentwicklung. Service bedeutet für uns auch, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen. Indem wir schon heute daran denken, was unsere Kunden übermorgen von uns erwarten.

Aus diesem Grund haben wir unser Technology Center in Dresden. Dort arbeiten wir mit dem Fraunhofer Institut zusammen und kooperieren mit verschiedenen Universitäten. Es ist für uns immer wieder eine faszinierende Herausforderung, die Ideen aus der Wissenschaft in alltagstaugliche Lösungen zu übersetzen.

Remote Support – Service next Generation

Ergänzend zu unserem Angebot der Fernwartung bieten wir seit April 2020 einen erweiterten Remote Support an. Dabei kommen Datenbrillen und Augmented Reality Anwendungen von Oculavis zum Einsatz. Durch diese Technik sind wir in der Lage, Kunden oder Montagepartner überall auf der Welt von unserem Firmensitz aus anzuleiten und einen schnellen direkten Service zu gewährleisten. Jeder Schritt und Handgriff wird über Datenbrille / Smartphone oder Tablet übertragen und von unseren zugeschalteten Technikern begleitet. Der Remote Support kann bei allen Maschinen von uns zum Einsatz kommen. Sowohl bei der Abnahme in unserem Haus als auch beim Aufbau und der Inbetriebnahme vor Ort.

Der Vorteil für unsere Kunden:

  • Zeit und Kostenersparnis
  • Minimale Maschinenstillstandszeiten, schnellere Fehleranalyse
  • Vollständige Dokumentation von Projekten, Servicefällen und Abläufen
  • Software einsetzbar auf Datenbrille, Smartphone, Tablet und Laptop


Neuer Service-Stützpunkt im Raum Hongkong

KMS baut sein weltweites Servicenetz weiter aus. Kunden in China und im asiatischen Raum werden jetzt direkt von unserem Vertriebs- und Servicestützpunkt im Raum Hongkong betreut. Kurze Wege, ein international eingespieltes Team und die Kombination mit Remote Support gewährleisten den optimalen Service für alle Maschinen und Anlagen von KMS.

Hongkong

Unsere Lösungen für Sie

Es ist für uns immer wieder eine faszinierende Herausforderung, die Ideen aus der Wissenschaft in alltagstaugliche Lösungen zu übersetzen.

Service bedeutet für uns,

unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen.
KMS-Mitarbeiter während der Arbeit

Remote Support mit Datenbrille

Für Abnahmen bei uns im Haus und für Inbetriebnahme oder Wartungsarbeiten bei Ihnen vor Ort
Remote Support mit Datenbrille

Augmented Reality

Anweisungen auf dem Smartphone.  Mit Augmented Reality wird jeder Handgriff zielgerichtet und bildhaft am Objekt angeleitet.
Remote Support mit Augmented Reality auf Smartphon
Direkt nach oben