Mitarbeiter Karl Langenbacher

Karl Langenbacher

Die Mitarbeitergeschichte von Karl Langenbacher umfasst nahezu schon 2 Jahrzehnte in der Arbeitsvorbereitung. Als gelernter Industriemechaniker mit den Zusatzqualifikationen Industriemeister und technischer Betriebswirt ist er für die Beschaffung und Fertigungsprozesse von Komponenten für Spannvorrichtungen und Maschinen verantwortlich.

Karl muss täglich sein Organisationstalent unter Beweis stellen, um Termine und Fristen einzuhalten, die Liefertermine und den Versand zu planen und im Büro als auch vor Ort sich mit Lieferanten abzustimmen. Am meisten Spaß macht ihm die Herausforderung der technischen Vielfalt im Sondermaschinenbau, da eben jede Maschine oder Spannvorrichtung anders ist und die Kundenwünsche oft unterschiedlich sind.

Karl und seine Kollegen schätzen das internationale Umfeld, den offenen Umgang miteinander und die vielseitigen Anforderungen sehr.
Direkt nach oben